Sonntag, 15. August 2010

Anleitung Blumenlampe

die Blumenlampe
Material : 1 Hängelampe, Stoff, Laminierfolien, 2 Waschmittelverschlüsse, Acrylfarbe, Schaumstoff

1 Blüten aus Stoff zuschneiden , laminieren , ausschneiden und umnähen.
Bild1 Blutenform
















2 die laminierten Blütenblätter oben überlappend zusammenfügen und zu einer Blume formen. Das Ganze habe ich zusammen genäht.(siehe Bild 3)

3 Kabel , Waschmittelverschlüsse und dieses Kabelendstück (sorry keine Ahnung wie das heißt, aber es bildet den Abschluss zur Decke siehe Bild 2 und Bild 3 ist der Blütenkelch) mit Acrylfarbe bemalen.
Waschmitteldeckel mit einem Loch versehen, damit das Kabel durchgezogen werden kann.
Bild2 Kabelabschluss

Bild3
















4 Den oberen zusammen genähten Blütenrand habe ich in den Waschmittelverschluss gesteckt und verklebt.

Bild4
















5 Nun fügen wir Alles zusammen. Auf das Kabel wird der Kabelabschluss verkehrt mit der Öffnung zur Lampe auf das Kabel gefädelt (bild3). Dann der Waschmittelverschluss mit der Blüte dran (Bild4). Am Ende der Waschmittelverschluss zum Kabelende.




Bild5

Bild6
6 Nun kommen wir zur Deco. Aus Schaumstoff habe ich das große und die kleinen Blätter sowie die kleine Blüte geschnitten und mit Acrylfarbe bemalt. Alles verteilen, noch ein paar Aufkleber und fertig ist die Lampe.

Bild7

Ich hoffe Ihr könnt mit der Anleitung etwas anfangen .

Kommentare:

  1. Dankeschön für die Anleitung für diese tolle Lampe !!

    GLG Marion

    AntwortenLöschen
  2. Boah,ist die gigantisch schön.
    Und das kann man selbstmachen??Wahnsinn
    GLG
    Elke

    AntwortenLöschen
  3. Danke für die tolle Anleitung.
    Mal sehen wann bei uns die Renovierung ansteht.

    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Oh Andy meine süße
    kaum gefragt bekomm ich schon so eine Tolle Anleitung
    Vielen dank ich find betimmt jemanden bei dem ich das mal probieren kann
    L.G Bax

    AntwortenLöschen
  5. oh, wie toll!! :-) Dankeschön! Da wird sich mein Patenkind bestimmt freuen...

    LG,
    Babs

    AntwortenLöschen

salü
und danke schon im vorfeld für dein kommentar

xoxo andy

cool cool