Mittwoch, 25. August 2010

Auf das die Bloggerwelt bunter wird

Smila hat diese Anleitung für Icon gemacht.
Auch ich habe schon seit Jahren ein Favicon für mein Blog, den ich immer mal wieder gern änder.
Zur Zeit ist es dieses.
Dennoch hatten wohl so einige Probleme ,
die wir via Facebook und ICQ gelöst haben.
Deshalb zeig ich es Euch nochmal mit Bildchen ;o)

meine Favicons erstelle ich mit einem normalen einfachen Bildbearbeitungsprogramm. zBsp. Pain.Net
reduziere es auf maximal Größe von 20x20 Pixel.
Speicher es ab und öffne sie mit meinem Bildbetrachtungsprogramm IrfanView dort speicher is es nochmal aber als ICO- Datei.

Nun wird das Bild auf einen Server gespeichert der ICO Datein abspeichert. zBsp.
www.picpanda.com


Nun braucht ihr nur noch den Code mit Eurer Bildadresse versehen

 Bild anklicken, weil nur dann ganzer Code zu sehen ist.



Nun den gesamten Code in den oberen teil des html Bereichs einsetzen. siehe Bild.


fertig.

EDIT: habe die Programmempfehlungen auf Wunsch nochmal verlinkt.


Morgen oder in den nächsten Tagen...
.........werd ich mich hinsetzen und eine Anleitung für das Bildchen für die Links schreiben
sieht Bild
.......und eine für das ersetzen der BlogIcons in der BlogList
siehe Bild

Kommentare:

  1. Dankeschön, Du bist ein Schatz. Ich habe mich tatsächlich etwas "ungeschickt" angestellt. Werde es die nächsten Tage dann nochmal probieren ;-)

    GLG Marion

    AntwortenLöschen
  2. Tausend Dank!!! Du bist ein Schatz! Mit deiner Anleitung habe selbst ich es kapiert!
    Ja, lasst uns die Blogwelt noch bunter machen!!!

    Liebste Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Vielen Dank für Deine Anleitung.
    Da werde ich mich mal am WE dranbegeben und bei mir mal auch noch ein wenig aufhübschen.
    Lieben Gruss
    Marion

    AntwortenLöschen
  4. Auch hier nochmal ganz lieben Dank. Mit deiner Hilfe habe ich es auch endlich geschafft. :)

    LG
    Steffi

    AntwortenLöschen

salü
und danke schon im vorfeld für dein kommentar

xoxo andy

cool cool