Donnerstag, 19. Januar 2012

Stumpf-Kerzen aller Andy, Basteltip

Ich liebe Stumpfkerzen, davon könnte ich nie genug haben. Doch ab und zu sagt mein Vorrat ...alle alle meine Süsse.
Was ich aber so gut wie immer habe sind Teelichter.
Also bastel ich mir Ersatz Kerzen.
man nehme * 3 Klopapierrollen
                  * Malerkrepp
                  * Vogelsand
                  * Knete
                  * Acrylfarbe
- Klopapierrollen auf unterschiedlichen Größen schneiden
- die Böden mit Malerkrepp verschliessen
- ich habe die 3 Rollen zusammen geklebt, ist aber jedem selbst überlassen
- fett / viel / großzügig  mit Acrylfarbe bemalen so das absichtlich die sonst nicht gewünschten Tropfnasen            entstehen
- nach dem trocknen alles mit Vogelsand füllen, aber nur soviel , das das Teelicht noch sehr gut reinpasst
macht die ganze Sache auch sehr Sicher vor kippen
- ein kleines bisschen Knete zu einer Kugel formen , dann platt drücken , so das es den Innendurchmesser jeder Rolle hat und alles Versiegel, damit der Vogelsand nicht mehr rausrieseln kann.
- nun die Lichter rein und fertig

0 kommentare:

Kommentar veröffentlichen

salü
und danke schon im vorfeld für dein kommentar

xoxo andy

cool cool