Montag, 12. März 2012

Frühjahrsputz

sollte auch bei der Kosmetik sein
Kleine Tips:
*Ich kennzeichne meine Kosmetik immer mit dem Kauf-Öffnungsdatum, so habe ich eine guten Überblick.
* Tuben sind immer besser als Tigel
* weiter Hinweise hier und hier , das Netz ist voll mit Info und Tips


Kommentare:

  1. In diesem Bereich müsste ich auch mal dringend ausmisten, es sammelt sich mit der Zeit ja doch 'ne Menge an.
    Liebe Grüße, Coco

    AntwortenLöschen
  2. Oh ja, Frühjahrsausmisten, das muss sein..auch bei Kosmetika. Da ich immer nur eine Tube/Tiegel Creme einmal für Tag und einmal für die Nacht und eine Augencreme benutze, weiß ich ca, wie lange sie schon auf ist und ist schon lange vorm Ende des MHD aufgebraucht....Bei Lichtschutzmittel sollte man noch erwähnen, dass sie nach einem Jahr an Sonnenschutzfaktor verliert..naja Kaja unbegrenzt haltbar würde ich jetzt nicht bestätigen, denn ich habe einen gehabt, der ist nach einem Jahr so trocken gewesen, dass man sich damit nur noch das Unterlid aufkratzen konnte als das er Farbe abgegeben hat...

    AntwortenLöschen
  3. Oh mann, ich habe einen ganzen schrank voll mit irgendwann mal geöffneten dreimal benutzten und dann lange vergessenen Kosmetika unterschiedlichster sorten! du hast recht, da sollte man schon besser ordnung halten...
    lg Liese

    AntwortenLöschen
  4. Eine Augencreme würde ich nicht verwenden wenn sie länger als 6 Monate geöffnet ist.

    AntwortenLöschen

salü
und danke schon im vorfeld für dein kommentar

xoxo andy

cool cool