Dienstag, 21. September 2010

-That's Life- -Lavitadream- -Diy- -Kreativ- -Deco- -Ich- -Du- -Wir-
-dieser Post kann unbezahlte Werbung enthalten-

Facebook I

Neue Rubrik, alles zu Facebook
WARNUNG !
Facebook hat eine neue Funktion, mit der jeder auf einer Karte (zT sogar mitvoller Adresse) sehen kann, wo du dich einloggst.Wenn du das nichtwillst, sperre die Funktion folgendermassen:...
‎1. Gehe zu "Konto" / "Privatsphäre-Einstellungen" / "Benutzerdefinierte Einstellungen"! Dort "Orte, die ich besuche" über "Benutzerdefiniert" auf "Nur ich" setzen. 2. Im Abschnitt direkt darunter "Mich im Personen..." den Haken aus dem Aktiv............ieren-Feld löschen!3. Weiter unten noch: "Freunde können angeben, dass ich mich an einem Ort befinde" auf "Gesperrt" setzen!
xoxo Andy

11 Kommentare:

  1. Liebe Andy,
    vielen Dank, daß Du Dein Wissen mit uns teilst. Gerade was FB angeht bin ich ein total gumütiges Trottelchen. Habe meine Einstellungen gleich mal geändert ;-)

    GLG Marion

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank - ich hab's gleich geändert ...

    AntwortenLöschen
  3. Vielen Dank für den Tipp! Wurde sogleich umgesetzt ;-)

    GLG, Babs

    AntwortenLöschen
  4. Heftig nicht wahr? Gut, das ist "interessant" für die Leute, die viel mit dem Smartphone arbeiten. Dennoch ich habe es bereits seit zwei wochen rausgenommen.

    Aber ich hatte gestern ein Erlebnis der ganz besonderen Art.

    Ich war bei einer Bekannten und hab sie mit dem Bloggen vertraut gemacht. Dabei mußte ich mich auf ihrem Rechner in meinen Blogaccount einloggen.

    Ich habe neuerdings verschiedene E-Mail Adressen, die nicht über einen freien Anbieter wie z.B. GMX laufen. Sondern diese E-Mail Adressen sind auf MEINEM fest installierten Rechner (kein labtop, kein smartphone)b auf Outlook installiert also fix und können nur von diesem, festen Rechner aus genutzt werden.

    Eine dieser E-Mail Adressen habe ich neu für Facebook angegeben.

    Diese Adresse ist aber nicht die E-Mail Adresse, die ich benötige um in meinen Blogaccount zu kommen.

    Ich dengelte also fröhlich auf ihrem Rechner in meinem Blogaccount rum, um dann irgendwann auf Facebook zu gehen. Die Anmeldemaske öffnete sich und da stand auf IHREM Rechner MEINE neue E-MAIL Adresse in dem Feld ... noch Fragen?

    Ich überlege schwer meinen Facebookaccount wieder zu löschen, DAS geht mir entschieden zu weit!

    AntwortenLöschen
  5. Vielen vielen Dank für deine Info. FB ist wirklich der Hammer, was den Datenschutz angeht.
    Habe es sofort geändert. Heute nachmittag sind die accounts der kids dran.
    LG Gabi

    AntwortenLöschen
  6. hey..tausend dank..gleich mal gemacht..als fb wird schon immer unheimlicher...puh..
    lg emma

    AntwortenLöschen
  7. Toll, dass es Menschen wie Dich gibt, die ihr Wissen mit anderen teilen! Vielen Dank dafür ! Auch ich habe es geändert ! Unglaublich!
    Steph

    AntwortenLöschen
  8. Lieben Dank liebe Andy für diese Tips, werde es banz schnell ändern.

    GLG Jutta

    AntwortenLöschen
  9. Vielen Dank für den Hinweis. Hab's auch sofort geändert.... :)

    Viele Grüsse,
    Maria

    AntwortenLöschen
  10. Au, vielen dank für die info!
    und die tolle erklärung. habs gleich geändert!

    AntwortenLöschen

salü
und danke schon im vorfeld für dein kommentar

xoxo andy