Samstag, 12. Juni 2010

heute in 10 Wochen

ist der große Tag für meine Victoria. Einschulung....

hmm hab ich sie nicht erst noch im Arm durch die Stube getragen und das Fläschchen warm gemacht ? ...

Schon bei den Großen hab ich es so gehandhabt, das sie ihren Ranzen allein aussuchen sollten.
Nach immer wieder hinterfragen und zeig von vielen Schulmappen blieb Vic's Entscheidung bei dem Einen.
Lillifee wird Victoria bei der Einschulung und in der Schulzeit begleiten.
Natürlich ist es für mich nun sehr verlockend alles passend für diesen Tag zu machen.
Ein Kleid, die Zuckertüte und eine Sporttasche stehen unter dem Thema Lillifee auf meiner ToDo-Liste.
Heute kam schon der Stoff , der mir für Applikationen dienen soll.

ich freue mich auf meine Projekte in den nächsten Wochen. Auf die Stoffe für Kleid und Tasche muss ich noch warten.

Edit: liebe Anonym: vielen Dank für dein Kommentar. Ich wünsche Deiner Maus einen schönen Schulanfang.
Ich kann mir gut vorstellen das DIE da ganz schnell sind mit Abmahnung und so, Aber den privaten Gebrauch können sie mir zum Glück nicht verbieten . Deshalb hab ich ja nur kleinst Mengen gekauft.
Dennoch ist das ein lieber Hinweis, wie schnell man leichtsinnig in die Falle geraten kann. Danke ... auch im Namen meiner Leser.

Kommentare:

  1. ach du...ist das nicht spannend?? ja du kennst das...aber es ist doch immer anders,oder nicht?ich finde den ranzen ja auch richtig süüüß ...bei uns muss bald ein neuer her...seufz...

    sende dir liebe grüße

    crisl

    AntwortenLöschen
  2. Bei uns sind es noch 8 Wochen... Alle sind schon ganz aufgeregt...

    Ein Ranzen muss noch ausgesucht werden. Und ein Kleid muss noch her... Fürs leibliche Wohl muss auch noch gesorgt werden.... Aaaaah die Zeit rennt davon.

    Ganz liebe Grüße,
    Annika

    AntwortenLöschen
  3. Bei uns steht auch dieses Ereignis vor der Tür und auch ich habe eine Schultüte und Kleidchen auf meiner To Doo Liste.
    Stoff ist schon eingekauft und Schnitt ist auch schon da.
    Bin gespannt was Du tolles zauberst.

    Warum müssen die Kleinen nur so schnell so gross werden?

    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Ist das nicht schaaade das sie so schnell groß werden? Bei uns ist es im August auch soweit. Meine kleine hat sich komischerweise völlig von Rosa abgewandt . Der Ranzen ist dunkelblau und ich überlege immernoch welches Kleid ich nähen soll. Hast Du einen Tip?
    Alles Gute für Euren "Ernst des Lebens".
    Rooby

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Andy,
    mir gehts genauso. Unsere Maus wird auch im September eingeschult. Da werde ich ganz sentimental. Wir haben sogar einen ähnlichen Ranzen. Da ich vom Konzern mal eine Abmahnung bekommen habe, meide ich allerdings die Sachen von dieser Fee. Ich hatte mich sogar mal mit einer Mitbetroffenen zusammengeschlossen. Diese Frau hatte aus dem L-Stoff Applikationen gefertigt und auf im Auktionskaufhaus verkauft.

    ganz liebe aber heute anonyme Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Ich hab ja noch ein bissl Zeit bis unser Junior dran ist, aber es ist so eine aufregende Zeit. Obwohl Nico sagt.. wann darf ich denn endlich bin ich unheimlich froh das es noch nicht so weit ist. Ich genieße noch ein wenig die Kiga - Zeit

    Alles Liebe Christine

    AntwortenLöschen
  7. Halli Hallo,
    unsere Maus durfte sich im letzten jahr Ihren ranzen auch selber aussuchen. Allerdings erst nachdem wir das passende Modell gefunden hatten. Denn Passform und Tragekomfort ging uns über "Design" Klar hätte sie auch lieber einen Lillifee oder Diddl Ranzen gehabt, aber die saßen sooo dermasen schlecht, das wir da der Gesundheit zuliebe gerne darauf verzichtet haben.Aber jedes Kind ist da ja anders. Nun haben wir einen mit Pferden...darüber ist sie auch Happy. LG Angelika

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Andy,
    unsere Tochter geht schon in die achte Klasse wie schnell die Zeit vergeht,ihr erster Ranzen hatte vorne eine fette Rose drauf:)

    AntwortenLöschen
  9. liebe andy

    ach herr je, bei dir auch???!!!! elia hat am 16.08. seinen grossen tag und ich möchte ihm natürlich auch eine schultüte basteln - bei uns mssen es die wilden kerle sein :-) leider gibt es da aber keinen stoff den ich bauchen könnte :-)

    ich wünsch dir ganz viel spass beim "basteln" und ich bin auf das ergebnis schon soooo gespannt!!!

    ganz es liebs grüessli
    katja

    AntwortenLöschen
  10. Ja , das mit den Windeln und Fläschen hatte ich auch erst Gestern(vor 7Jahren), nun kommt sie schon in die 2Klasse. Es war auch mein letztes Schulkind ;O(((

    Andy macht Euch einen schönen Tag!!
    GGLG Doreen

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Andy,
    dieses Ranzenmodell war auch Töchterchens Favorit, aber er hat ihr
    leider nicht richtig gepasst :-)
    Die passende Tasche und der Rucksack sind ja zum Verlieben. Da schaut die Liebe, die du reingesteck hast, wirklich raus.

    Den Schnitt Annabell für das Einschulungskleid (du hast ihn bei mir im Blog gesehen) kann ich dir ans Herz legen. Das Kleid war sehr schnell genäht und kommt mit erstaunlich wenig Stoff aus (gut 2m bei 2 Lagen)

    Herzliche Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen

salü
und danke schon im vorfeld für dein kommentar

xoxo andy

cool cool