Dienstag, 6. Juli 2010

Achtung Betrüger per Anruf

in den letzten tage bekomme ich immer wieder einen anruf, das ich angeblich an einen gewinnspielt teilnehme.
ich bin mir 100 pro sicher ich hab nie an etwas teilgenommen, dennoch haben sie meine adresse und geburtsdatum.

nun ist aber vorsicht geboten. die wollen zwecks abmeldung die kontodaten vergleichen, dazu soll man seine daten sagen. da ich ja nie meine kontodaten angebe können die sie auch nicht haben.


nach ein bissel im internet suchen hab ich schnell ganz viel dazu gefunden.
das sind betrüger. die anrufe kommen meist aus grichenland, schweiz , deutschland und co.
also Achtung, diese Anrufe ignorieren und nix angeben.

Verbraucherschutz

meine Tel. waren bisher
302111164508
und
4934513258580

Kommentare:

  1. Das man dem pack nicht das Handwerk legen kann versteh ich auch nicht.ich ignoriere solche anrufe auch immer. LG Angelika

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Andy,
    die Typen wirste ganz schnell los. Die rufen nie wieder an, wenn Du folgendes sagst:" Ich habe an keinem Gewinnspiel teilgenommen und ich möchte von Ihnen das schrfitlich per Fax dazu Ihren Namen, Ihre Telefonnummer und Ihre Faxnummer, bitte faxen Sie mir das an folgende Nummer ..... (gibste irgend ne Nummer an). Ich les mir das durch und rufe sie dann zwecks Abstimmung zurück." Ungefähr ab der Durchgabe irgendeiner Faxnummer hast Du eine tote Leitung und Ruhe vor den Leuten.

    Mit mir hat man das Spielchen auch schon so ähnlich gespielt. bei mir rief man an, weil ich meinen Lottoschein verlängern sollte (?) ich hätte sogar unterschrieben hieß es da. Ich habe das stark bezweifelt, weil ich grundsätzlich an keiner Form von Glücksspielen teilnehme und habe um Zusendung der Unterlage gebeten nebst meiner Unterschrift um dies zu überprüfen. Gerne auch per Fax unter der Nummer ... -weiter bin ich nicht gekommen.

    Oder sofort mit dem Anwalt drohen oder nach dem die Person ein paar Sätze gebrabbelt hat sagen:" Ach, eh ich's vergesse, das Gespräch wird aufgezeichnet, weil ich in letzter Zeit oft obszöne Anrufe bekomme. ist Ihnen doch recht oder?"

    Oder das beste Mittel, wortlos auflegen.

    LG Doris

    AntwortenLöschen
  3. Ach schatzi das hab ich aslles schon hinter mir
    Ich fang dann immer an zu lachen
    und sag
    Das ich mich freu sie sollen einfach alle gewinne hinter die haustür stellen und leg auf
    Mach dir nen scherz draus dann hören die auf
    les mal bei Marie nach was dieeeeeeeeeee schon alles gewonnen hat
    Drück dich
    L.G Bax

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Andy,
    vielen Dank für Deine Info!
    Liebe Grüße
    Angela

    AntwortenLöschen
  5. Zu mehr als einem Satz kommen solche Anrufer bei mir meist nicht. Ich lege dann gnadenlos auf oder frage noch mal nach, wen sie genau sprechen wollen. Dann sage ich "Tut mir leid, wohnt hier nicht - und Tschüss" ;-) Danach ist meist erst mal eine Weile Ruhe.
    LG Silke

    AntwortenLöschen
  6. *hihi* ist ja witzig OrIgInAl die gleichen nummern rufen bei mir auch an. Und wenn ich jetzt meine teilnahme jetz kündige, die bis dato kostenlos war, dann brauch ich nur noch 6 Moinate zahlen. Habe denen gesagt, ich hätte das gerne schriftlich.. denn meine kündigung würde dan auch nur schriftlich gelten, doch kann ich mich nich erinnern etwas ausgefüllt zu haben SCHRIFTLICH was meine teilnahme bestätigt..
    dann hab ich gesagt, damit werd ich zu meiner anwältin gehen & zum verbraucherschutz. darauf meinte dann die dame, sie nähme mich aus dem system,damit mich ihre Kollegen nicht mehr anrufen..*tadaaa* ruhe.. :)

    AntwortenLöschen
  7. Das geht echt GAR NICHT! Der Tipp mit der Verbraucherzentrale ist gut, vor allem, wenn man einen Firmennamen kennt oder die Nummer notieren konnte. Ich denke, diese Verbraucherzentralen haben im Zweifel die besten Möglichkeiten, auch rechtliche Schritte einzuleiten. Je mehr Material man denen liefert, desto besser. Das Online-Formular ist recht komfortabel und gut strukturiert. Gemeinsam sind wir stark! Man kann auf diese Weise aktiv werden, satt sich nur zu ärgern.

    Liebe Grüße
    Tine

    AntwortenLöschen
  8. Hier kann man sich zu allen anderen unerwünschten Anrufen schlau machen - das Beschwerdeformular gibt es ganz unten:

    http://www.verbraucherzentrale-niedersachsen.de/UNIQ127860383228759/link594661A.html

    Liebe Grüße
    Tine

    AntwortenLöschen

salü
und danke schon im vorfeld für dein kommentar

xoxo andy

cool cool