Dienstag, 13. April 2010

Aschenbrödel

vor zwei jahren hatte ich euch dieses bild gezeigt. damals mußte ich unbedingt diese punkte hackenschuhe haben. leider hab ich die schuhgröße 41 mehr 42. nur mit mühe kam ich rein, lange laufen konnte ich auch nicht.
ich hab mir noch andere punkte hackenschuhe gekauft, aber da is der hacken nicht so schön hoch.
heute hat es mich gerappelt .

nun sehen sie so aus , sie passen und ich kann super mit ihnen laufen.
Ruckediguh kein Blut ist im Schuh ;o)


EDIT: wegen der vielen nachfragen hier nun ein paar bilder mehr und kleine erklärung.


Material , ein scharfes Skapel, Alleskleber, Bordüre / Band und eine Kordel / Seil

Vorsichtig das alles abschneiden was man weg haben will. (sind mehre Lagen, aber meist verklebt)
Da wo der Rest offen-kantig ist mit festen Heftstichen zusammen nähen.(Bilder Mitte)
Um die Sohle eine schmale Kodel kleben.(Bild unten Rechts)
Dann auf den Schuh die Bordüre / Band mit einem milli Überstand kleben.
Fertig is der Schuh.

Kommentare:

  1. wahnsinn - wie hast du denn das gemacht? du hast doch ein band aufgenäht, oder? kannst du da vielleicht mal detailbilder zeigen? ich hab da auch so einige paare stehen - zwar passt die größe (ich trage 37/38, da hab ich nicht solche probleme wie du), aber irgendwie fehlt ihnen so der pep ...
    deine hacken sehen auf jeden fall toll aus!
    lg, catharina

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja Wahnsinn, was Du daraus gemacht hast, sie sehen toll aus!
    Liebe Grüße, Coco

    AntwortenLöschen
  3. du meinst du hast.......??????????? also auf die idee wär ich ja nie im leben gekommen - soooooooo genial!!!!! erklärst du mir mal wie du das gemacht hast dass das so schön aussieht? ich bin ganz verliebt in diese schuhe - soooo hübsch!!!!

    ganz es liebs grüessli
    katja

    AntwortenLöschen
  4. SchnippSchnapp,Verse ab! Jawoll,selbst ist die Frau! Ist Dir gut gelungen. Jetzt müßen sie nicht im Schrank versauern.
    LG Rooby

    AntwortenLöschen
  5. Super! Ganz toll geworden, und ich hoffe, dass es jetzt Spass macht.
    Ich habe dasselbe Schuhgroessenproblem, und auch oft schon etwas zu kleine Schuhe gekauft.
    Bis jetzt habe ich nur Loecher in die Oberflaeche geschnitten, weil sie sonst zu warm waren.
    Mein Kompliment!

    AntwortenLöschen
  6. ...hihihi ich hatte mir neulich bei exbay ein traumhaftes altrosa Paar ersteigert...da war nur so eine doofe überkandidelte Straßschnalle dran*blingbling wech damit und Webband drüber nun sind sie für mich tragbar*pfroi
    viele liebe Grüße Rubinengel

    AntwortenLöschen
  7. Das ist ja mal wieder stark! Und irgendwie konnte das nur von Dir kommen! *lach* Du hast immer soooo tolle Ideen!

    Klasse Schuhe!

    GLG Sylvia

    AntwortenLöschen
  8. Hallo süße
    wie ich sehe bin ich immer noch im Punkte rausch
    ich hab ja so tolle in schwarz
    habt ihr bei euch die ein euro läden
    da haben sie gerade auch balerinas und diese auf dem 2 bild
    L.G Bax

    AntwortenLöschen
  9. Super Schuhe! Ganz toll geworden!!

    Ik wordt zo vrolijk van die rood met witte stipjes op het leer van de schoenen. Wunderschön!!

    Groetjes, Collie

    AntwortenLöschen

salü
und danke schon im vorfeld für dein kommentar

xoxo andy

cool cool