Dienstag, 10. März 2009

Portemonnaie

heute habe ich an einem schnitt für ein portemonnaie gebastelt.
man wenn die ungedult nicht so wäre. so ein zwei stiche sind schief und krumm, aber man erkennt was ich
vorhabe.
sie hat 1 fach für kleingeld mit einem bügelverschluss.
eins für scheine,
2 große für visitenkarten
und 1 klarsicht für fotos.
für den eignene gebrauch , zum testen reichs

EDIT: ja es ist aus Wachstuch
nochmal EDIT: das klarsichtfach habe ich aus laminierfolie gemacht
also einfach mal kurz durchs gerät gezogen , dann wurde sie schön klar, ist stabil genug aber auch nicht zu steif für den täglichen gebrauch. läßt sich auch super verarbeiten.
kleiner tip habe am monat mir dieses gerät dort gekauft für 12 euro und für 3 euro gabs noch passende folien unterschiedlicher größen.
ist super klein und was ich super finde, das man kalt und heiß laminieren kann.
  • Heiß- & Kaltlaminierung bis DIN A4
  • gestalten Sie Einladungen, Kalender, Rezepte, Menükarten usw.
  • wasser-, schmutzabweisend und reißfest
  • automatische Abschaltung bei Überhitzung
  • Anzeige des Betriebsmodus durch 2 LED´s
  • kurze Aufwärmzeit: 3-5 Minuten
grund der anschaffung war eigentlich, kleine schnittmuster für vögelchen und co stabiler zu machen beim übertragen auf stoffen ;o)

Kommentare:

  1. bist du wieder gesund liebe andy? ich wünsche weiterhin alles gute!
    das Portemonnaie ist eine tolle idee und ist das mit wachstuch oder so? voll schön!!!

    gglg tina

    AntwortenLöschen
  2. wow,das ist superschön geworden.
    glg
    claudia

    AntwortenLöschen
  3. ....ist das schöööönnnnn toll gebastelt und aus Wachstuch schön sauber zu halten;) bitte noch eins;)

    glg marion

    AntwortenLöschen
  4. Da machst du dir ja viel Arbeit. Die Idee mit dem Bügel innen ist toll.
    Was nimmst du als Klarsicht für die Fotos, eine Klarsichthülle?
    LG Gabi

    AntwortenLöschen
  5. eine wunderschöne Idee. so eine Geldbörse hätte ich auch gern.

    GLG Dana

    AntwortenLöschen
  6. Cooles Portemonnaie. Dass es nicht ganz in Form ist, stört mich wenig. Hier in Norddeutschland würde man sagen: "Een beeten scheev hätt Gott leev."
    LG von Inken

    AntwortenLöschen
  7. Kreischhhhhhhhhhhh...ist der süßßßßßßßßß....her mit dem Schnit*BÜTTE*

    GGGlg, Chris

    AntwortenLöschen
  8. Wow, wenn ich nicht ein passendes gerade gefunden hätte, würde ich deins nehmen! So süß!! Aber sag mal, bei meinen Bügelverschlüßen muss man immer den Stoff zwischenklemmen. Wie geht das denn bei deinem?? Denn der Bügel liegt ja drunter oder??

    Und so ein Laminierdings in Din A3haben wir auch. Die Teile sind genial! Ich mache immer Tischsets damit.

    LG Beate

    AntwortenLöschen
  9. Also der Geldbeutel ist der HAMMER !!! sieht einfach super aus.

    Und der Tip mit dem Laminieren von kleinen Schnittmusterteilen ist Gold wert, Dankeschön !!

    GLG Marion

    AntwortenLöschen
  10. Boar,ist das schön,ganz toll gemacht.Gaaanz großes Kompliment.
    GGLG Vera

    AntwortenLöschen
  11. Ich möchte auch so eine wunderschöne Geldbörse....ich bin sooo verliebt - ganz toll!!!

    AntwortenLöschen
  12. Wow sie dein Portemonnaie klasse aus Andy, danke auch für deine ausführlichen Erklärungen dazu.

    Liebe Wochenendgrüße
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  13. SUPER!!!
    Manno, Andy... Neue Posts von Dir werden bei mir gar nicht mehr angezeigt... So ein Mist!!!! Habe das jetzt schon so oft mit Blogger...
    Herzigst, Bella

    AntwortenLöschen
  14. HAllo Andy, du bist ja voll dem Nähvirus verfallen, super schön geworden...können wir handeln *g*...
    Liebe grüße und ein schönes Wochenende Tanja

    AntwortenLöschen
  15. Das ein ein Must-have Teil.
    und mit der Folie eine geniale Idee.
    LG Dani

    AntwortenLöschen
  16. Wow! Das ist total super!

    Und Kleingeldfach zum "Zuschließen" ist genial.

    Liebe Grüße von Anja

    AntwortenLöschen
  17. Was für ein cooles Portemonnaie, das hätte ich auch gerne. Toller Schnitt.
    LG Nicole

    AntwortenLöschen

salü
und danke schon im vorfeld für dein kommentar

xoxo andy

cool cool