Sonntag, 29. November 2009

Ausflugstipp für alle "3 Haselnüsse für Aschenbrödel" Fans


für uns und wie wohl auch bei so manchen von euch is um weihnachten rum dieses märchen pflicht.

gedreht wurde diese märchen bei und auf der Moritzburg (bei Dresden), und genau dort gibt es nun eine Sonderausstellung

vielleicht sieht man sich dort und im anschluss noch eine tour auf den striezelmarkt (weihnachtsmarkt in dresden)

Kommentare:

  1. Och, wenn das nicht so weit wäre:(.
    Aber das Märchen schaue ich mir auf jeden Fall wieder an. Auch wenn meine Familienmitglieder die Augen verdrehen:D.
    Einen schönen, gesegneten 1. Advent wünscht dir Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Ich auch (also gucken)... Jedes Jahr!

    Das gehört zu Weihnachten wie "Dinner for one" zu Sylvester...

    Da wär ich auch gern mal. Genieß es !

    Schönen ersten Advent wünscht
    Sudda

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Andy,
    ich verfolge schon lange deinen Blog und bin ganz begeistert!! Deshalb gibts auf meinen Blog auch einen Award für dich abzuholen!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  4. zwar kitschig, aber immer wieder schön... die ausstellung würd ich mir gern ansehen, aber leider viiiieeel zu weit weg.

    AntwortenLöschen
  5. Ich liiiieeeeebe diesen Film. Der gehört zu Weihnachten wie Christbaum und Stollen.
    Doof, dass ich alle Adventswochenenden arbeiten muss, ein Besuch in DD war eigentlich geplant:o(

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  6. Oh, danke für die Erinnerung, ja, das ist kitschig und wunderschön...die olle schwiemu....schade, auch für mich ist ein sprint nach dresden zu weit....aber wir schauen eh´in der weihnachtszeit gern alte ddr-märchen...die sind so heimelig, mit ihren pappkulissen und man erinnert sich gern an "früher"

    lg von katrin aus dem hohen norden

    AntwortenLöschen
  7. diesen film habe ich mir auf dvd gekauft. so kann ich ihn mir immer und immer wieder ansehen. *schwelg*

    AntwortenLöschen

salü
und danke schon im vorfeld für dein kommentar

xoxo andy

cool cool