Sonntag, 30. August 2009

Montag

beginnt der erste ernst des lebens für vic
das letzte jahr vor der schule.
vic ist nie gern in die kita gegangen, warum wissen wir nicht.
sie ist dort immer lieber ein einzelgänger. deshalb hab ich sie oft zuhause gelassen.
doch nun muss sie ständig gehen, damit sie eine chance hat , wenn die schultüte näher rückt.
als abschluss der langen ferien - urlaubs sind wir heute zur 775 jahrfeier der nachbarstadt gefahren.
an jeder schiess und losbude hat sich vic nur typisches jungsspielzeug ausgesucht.
( auto, säbel, dolch, pistole sowie pfeil und bogen, zum glück durfte eine kleine meerjungfrau sich dazugesellen)
nur paar stunden auf som fest / rummel und man ist fast den halben monatslohn los.
nee keine panik.
ich stelle aber immer wieder fest, das freizeit und vergnügen immer teurer wird.

Kommentare:

  1. das kenne ich. noah geht auch nicht gerne in den kindergarten.
    wir haben die vier wochen ferien soo genossen. donnersteg geht es wieder los, mir graußt es schon!
    aber ich denke auch da müssen sie durch!

    bunte grüße medin

    AntwortenLöschen
  2. Leider beginnt "der Ernst des Lebens" für unsere Mäuse viel zu früh! Ich hatte Glück...alle meine Kinder gingen sehr gern in die Kita. Aber auch nicht jeden Tag...dazu waren uns die "gemütlichen" Tage zu Hause viel zu wichtig!
    Aber im letzten Kita-Jahr muss man öfter gehen, damit man in der Schule nachher nicht das Nachsehen hat...es herrscht dort jetzt so ein Leistungsdruck.
    Jeder Krank-Tag ist bei uns eine Katastrophe. Die Kinder kommen dann kaum noch mit.
    Genießt das letzte Kita-Jahr trotzdem noch mal dolle!

    Ja! Vergnügen wird auch immer teurer! Stimmt!

    GGGLG Sylvia

    AntwortenLöschen
  3. Ja, es wird für Vic ein völlig neuer Lebensabschnitt. Aber vielleicht ist es ja auch gerade das, was sie braucht? Einzelgänger sein ist nicht schlimm, finde ich. Kein Mensch muss sich ständig an der Horde orientieren, solange ein Miteinander völlig problemlos geht. Ich denk' an euch!

    Wohl wahr, was Ausflüge etc. angeht. Nach einer Woche mal hier, mal da hat man fast mehr ausgegeben als für einen Urlaub im Hotel. Armes Deutschland :o(

    Ich wünsch' vor allem Vic einen wundervollen, unvergesslichen Monat und viel Spaß in der Schule!

    Liebe Grüße, Kirstin

    AntwortenLöschen

salü
und danke schon im vorfeld für dein kommentar

xoxo andy

cool cool