Dienstag, 9. März 2010

kleiner TIP , besonders für blogger mit gewerbe

bei blogger gibt es schon etwas länger die möglichkeit eine oder mehre extra seite zu eröffnen.

diese seiten erscheinen (nach dem öffnen) statt der post auf der startseite und verschwinden wieder durch anklicken der startseite oder dem zurückbutton des browsers.
die nutzung ist jedem selbst überlassen.
ideal finde ich es für einen längeren impressum-text, AGBs oder als eine bildergalerie, auf den man zugreifen kann.
eine kleine bebilderte anleitung poste ich euch hier.

zu finden ist diese nettigkeit unter posting -> Seiten bearbeiten.



Neue Seite anklicken



dem ganzen einen namen geben und text oder bild wie gehabt eingeben und veröffentlichen



nun ein seitenlisten-gadget hinzufügen

dem ganzen einen namen geben und speichern




so sieht es aus und automatisch würde das ganze zu oberst bei den gadget erscheinen




durch das anklicken/halten kann man es an den gewünschten ort verschieben.


so nun hoffe ich es war verständlich für euch und ich bin gespannt wer diese funktion nutzt.

Kommentare:

  1. Das wußte ich gar nicht, daß es so was gibt. Schön, daß du es soo super erklärt hast. Das werd ich später mal testen!

    Dankeschön.

    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  2. DANKE!!!!!
    Das habe ich immer an Wordpress so gut gefunden und war immer enttäuscht, das es das bei Blogger nicht gibt!

    LG Doris

    AntwortenLöschen
  3. Danke für den Tipp und die Anleitung !

    GLG Marion

    AntwortenLöschen
  4. Wow, super lieben Dank dafür, das ist ja echt praktisch.

    Liebe Grüße
    Mel

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Andy,
    Danke für diesen Tip!!! Ich hab das schon bei anderen gesehen und hab mich gefragt, wie das geht...habs dirkt ausprobiert.

    Liebste Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  6. Habe die Möglichkeit auch schon genutzt, tole Sache!
    Liebe Grüße, Coco

    AntwortenLöschen
  7. danke liebe andy! wieder was dazu gelernt! post gleich markiert!

    lg

    AntwortenLöschen
  8. Danke für die Mühe, die Du Dir gemacht hast es hier so ausführlich zu erklären ;-).
    Ich hab' es einfach nicht kapiert, dass man an unterschiedlichen Orten "arbeiten" muß und es dann "ineinander" greift.
    Jetzt klappt es! Vielen Dank !!!
    :-)

    Steph

    AntwortenLöschen

salü
und danke schon im vorfeld für dein kommentar

xoxo andy

cool cool