Freitag, 23. Januar 2009

eigene Signatur

Rosenrot hat in ihrem heutigen POST euch gezeigt woher ihr eine signatur bekommen könnt.

oder ihr gestaltet euch ein signabild selber und nehmt das dateiformat gif oder png.

statt jedesmal den den signacode in jeden post ein zufügen gibt es noch die möglichkeites gleich als css/html fest zu schreiben und somit kommt die signatur automatisch.
und so geht es.

wer sich mit html und co nicht auskennt sollte er bevor er etwas tut immer meinen RAT befolgen.

fangen wir an
Gehe in: Dashboard/Layout/Html Bearbeiten
Klicke auf: Vorlagen zum Erweitern von Widgets

Von lavitadream




suche dann diesen code (ist etwa in der hälfte beim runterscrollen)


Von lavitadream



füge zwischen

Von lavitadream


diesen Code ein

Von lavitadream


die adresse des bildes von mylifesignature.com wäre aber nur das was ich an rosenrots bild unterstrichen habe. also statt 'BILD-URL' kommt dies 'http://signatures.mylifesignature.com 7435845tc/ 4636.png'

Von http://lisarosenrot.blogspot.com


EDIT: da es wohl doch nicht ganz verständlich war, habe ich mal noch ein screen gemacht
klickt auf das bild und schaut euch an, zwischen den beiden roten strichen is der code ( natürlich mit meiner bildadresse) ;o)

Kommentare:

  1. Hallo Andy,
    natürlich habe ich nichts dagegen.
    Werde deinen heutigen Post bei mir auch noch als Link druntersetzten.
    Können wir ja alle nur von lernen.
    Dein Talent für solche Dinge finde ich übriegens überwältigend...
    Danke und LG
    Lucie

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    auch ich bedanke mich. Hab mir den Post kopiert und werds gleich ausprobieren. Echt super.
    Liebe Grüße
    Ruth

    AntwortenLöschen
  3. Wow, du bist ja echt ein Profi in sowas! Habs ausprobiert (hab extra ein Testblog nur zum spielen), hat aber nicht ganz geklappt ... vielleicht hab ich mich verschrieben. Aber die Signatur von mylifesignature.com krieg ich ja auch so rein ... aber wo du so gut dadrin bist, kannst du mir sagen, wie ich den blöden Rahmen um die Signatur run loswerde?
    LG, Gesine

    AntwortenLöschen
  4. Andy du bist ein Schatz!! Das werde ich morgen gleich mal testen. 1000 Dank für diesen Tipp!!!

    LG Beate

    AntwortenLöschen
  5. Total klasse...muß ich auch mal testen...vielen lieben Dank dafür
    ;-)
    GLG
    Biggi

    AntwortenLöschen
  6. Vielen Dank für die Profi-Anleitung. Klasse!
    LG Gabi

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Andy,

    unbekannter weise möchte ich mich recht herzlich für deine Anleitung zum Einfügen einer Unterschrift bedanken. Es hat reibungslos geklappt.

    Vielen Dank und viele Grüße Anett

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Andy,
    herzlichen Dank für die tolle Anleitung, ich hab´s gleich beim ersten Mal hin bekommen!
    Lieben Gruß
    Angelika

    AntwortenLöschen
  9. Hi Andy !
    Bin über Beate zu dir gekommen :)
    ich wollte schon länger mal meine eigene signatu aber trotz zweimalige versuch geht es nicht:
    er schreibt mir nachdem ich gespeichert habe :

    Ihre Vorlage konnte nicht analysiert werden, da sie nicht korrekt formatiert ist. Stellen Sie sicher, dass alle XML-Elemente ordnungsgemäß geschlossen sind.
    XML-Fehlermeldung: The element type "b:if" must be terminated by the matching end-tag "".
    könntest du mir da vielleicht nochmal weiterhelfen??

    lieben dank, u lg melanie

    AntwortenLöschen
  10. hi! nach ca. 1000 versuchen ;o)
    bin einfach etwas blöd?! hat es nun doch noch geklappt!!! küsschen, und ganz lieben dank, nico

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Andy,
    ich habe versucht deiner Anleitung zu folgen und alles so eingegeben. Leider funtionierte s nicht. :-( Bei mir wird immer folgende Meldung angezeigt: "Ihre Vorlage konnte nicht analysiert werden, da sie nicht korrekt formatiert ist. Stellen Sie sicher, dass alle XML-Elemente ordnungsgemäß geschlossen sind.
    XML-Fehlermeldung: Element type "div" must be followed by either attribute specifications, ">" or "/>"."
    Kannst du mir da vielleicht weiterhelfen??
    Liebe Grüße,
    Anke

    AntwortenLöschen
  12. danke danke danke...habe das www durchsucht nach so einer anleitung, viele gefunden, aber oft noch zu umständlich für mich erklärt. deine Anleitung ist super, hat gleich beim ersten mal geklappt....ohne Probleme. Daumen hoch
    Bella

    AntwortenLöschen

salü
und danke schon im vorfeld für dein kommentar

xoxo andy

cool cool