Sonntag, 18. Oktober 2009

Abmahnwelle der übelsten Art

immer auf die kleinen ...

JW, Dawanda und das Recht


lest hier , hier, hier
und auf dawanda .

ich versteh die welt nicht mehr. warum wird die kreativität der kleinen so niedergeschlagen.
nun fühl ich mich verunsichert, was darf man überhaupt noch, da in meinen augen bei den betroffnen keine ähnlichkeit zum orginal gibt.
man kauft einen stoff von MM und kann ihn dann nicht verwenden?
ich habe gestern den ganzen tag mir den kopf deshalb zerbrochen, und versteh die welt nicht mehr.

es macht doch schon kein spaß mehr, und ich bin kurz davor alles hin zu schmeissen.

Kommentare:

  1. ...ich habe auch die Nacht gegrübelt ...ob ich nur noch für Emily Privat mache:( immer was neues...und immer ist man ehrlich....schließt die Verpackungsverordnung ab und bezahlt...melde Gewerbe an und bezahlt..bezahlt hier und da und muß noch mekeleien der Kunden wegen der Preise anhören obwohl man im Schnitt nur sein Hobby Finanziert:)

    Glg marion

    AntwortenLöschen
  2. Nein, nicht den Kopf in den Sand stecken!
    Ärmel hochkrempeln und weitermachen!
    Warum:
    Weil es immer noch Spaß macht!
    Weil man sich austauschen kann
    Weil wir Mensch geblieben sind!

    Da könnte sich so manch andere eine Scheibe von abschneiden !
    Kopf hoch!

    Liebe Grüße
    Angela

    AntwortenLöschen
  3. Abwarten, die Solidaritätdswelle breitet sich derzeit wie eine Springflut im Web aus. Vielleicht wird auch endlich mal ein Exempel gegen irrwitzige Abmahnungen damit statuiert. Das weihnachtsgeschäft für JW ist jedenfalls dahin, bevor es angefangen hat!

    LG Doris

    AntwortenLöschen
  4. ich wär auch vorsichtig, habe da über jahre bei ebay schon mieses erlebt, lieber finger von....

    gglg tina

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe auch Angst davor, irgendwann mal einen Brief hier zu haben...für irgendeinen Schwachsinn, den irgendjemand sich hat schützen lassen.
    Aber: man darf sich von diesen Anwälten nicht das Leben vermiesen lassen!

    Liebe Grüße von der Anja

    AntwortenLöschen

salü
und danke schon im vorfeld für dein kommentar

xoxo andy

cool cool