Dienstag, 13. Oktober 2009

Sicherung ist wichtig


heute hatte ich echt eine harte nuss zu knacken
eine liebe bloggerin konnte einfach kein titelbild/header einfügen.

ich mußte ihren kompletten header bereich auseinander nehmen, den man nur sieht wenn man im html bereich auf Vorlage zum Erweitern von Widgets geht. (siehe oben)

sie hatte sich kostenlose vorlagen und backgrounds hochgeladen, die ich jetzt nicht verteufeln möchte, viele sind ja auch toll gemacht. doch eine war leider html/css technisch falsch geschrieben.

deshalb möchte ich euch ganz doll an herz legen, immer mal wieder eine sicherung eures blogs auf euren pc oder cd zu speichern.(siehe oben)

sollte mal etwas nicht stimmen, kann man sich das alte wieder auf den blog hochspeichern und alle widgets bleiben erhalten.

nun muss ich dazu sagen, ich bin kein profi und alles was ich über html/css weiss, habe ich mir selber beigebracht. sowas wie heute fordert mich, aber gerade das macht mir spaß und mein wissen wurde wieder reicher.

Kommentare:

  1. oha das werde ich doch gleich mal machen.
    Schön das du immer so hilfsbereit bist.

    Bussi
    Mel

    AntwortenLöschen
  2. Dankeschön für den guten Rat, war mir noch gar nicht aufgefallen das man das so einfach machen kann.

    Danke supi
    Gruß Silke

    AntwortenLöschen
  3. dickes lob an dich.....für mich bsit du in solchen sachen echt ein profi,,,und hast somit meine seite gerettet....das ist so klasse von dir.

    Lg streusel

    AntwortenLöschen
  4. Danke Andy für den Tipp!
    Das werde ich ganz schnell mal machen!

    Ich bewundere Menschen die so etwas können, und dann noch selbst beigebracht. Respekt.

    LG Michaela

    AntwortenLöschen
  5. Sichern ist die halbe Miete. Ich verkneife es mir mittlerweile meinen Blog mit irgendwelchen bunten Linksdings, Widgets etc. vollzuknallen, eben aus diesem Grunde.

    Ausserdem braucht der Blog dann Ewigkeiten zum laden.

    Was ich mich auch nervt, obwohl ich es am Anfang gut fand, sind diese Backgrounds. Stuuuuuuuuuuuuunnnnnnnnnddddennnnn später hat sich dann endlich mal der Blog geladen. Derweil bin ich wieder weg.
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  6. Sichern wenn ich was änder, oder einfach immer wieder mal sichern????
    DANKE!!!
    DU bist ein Profi!!!!
    Herzige Grüsse, Bella

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Du :)
    Ja, sichern ist eindeutig das "A & O", wenn man irgend etwas neues ausprobieren möchte und es ist gut, daß das mal so deutlich gesagt wurde :)
    Der Tipp hätte von einem Profi kommen können (allerdings mit erhobenem Finger), also nicht so bescheiden ;)
    Es soll nämlich auch in der Tat Profis geben - und damit meine ich Webdesigner mit jahrelanger Erfahrung!- die noch nie einen Blog eingerichtet haben :D

    Danke für den wichtigen Tipp jedenfalls und weiterhin toi toi toi!

    AntwortenLöschen
  8. Finde auch, dass du das profimäßig machst!! Für mich sind das überwiegend bömische Dörfer und ich versuche so wenig wie möglich zu ändern, um nichts kaputt zu machen:D.
    LG von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  9. ach wie schön einfach sich das bei dir anhört, ich verstehe da leider auch nix, rein garnix von pc und html.
    ich kämpfe hier immer mit dem pc und manchmal gewinne ich auch :O)
    danke für den tip, nur ich befürchte wenn ich es gespeichert habe, finde ich es nie wieder auf meinem pc :O(

    liebe grüße karin

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Andy,

    danke für Deine liebe Kommentar in mein Blog... es geht mir blendend.. nur der srtess steigt etwas über den Kopf. Macht aber nichts.. solange es positives Stress ist.. :o) ich bin gerade (seit Mai eigentlich) in ganz großes Projekt und es bliebe leider kein Kopf und Zeit für den Blog. Ganze freizeit (was ist das?)ist für die Kinder gewidmet.. und nähmachine blieb Kalt und ist verstaubt. Jetzt bin ich in Endspurt und anfang Dezember habe ich es geschafft. Juchhu! Hoffentlich läuft es dann mehr oder weniger ruhiger zu.

    Viele liebe Grüße
    Lina-Lu

    AntwortenLöschen
  11. YOU ARE THE BEST!!!!!!!!!!
    love, silke

    AntwortenLöschen

salü
und danke schon im vorfeld für dein kommentar

xoxo andy

cool cool