Dienstag, 29. Dezember 2009

nun sitz


ich hier und laß das jahr revue passieren.
viel ist geschehen, momente der unterschiedlichsten gefühle, und irgendwie ist das jahr so schnell verflogen, das ich kaum glauben kann das es schon wieder vorüber ist.

privat ist das jahr von krankheiten und symptomen gezeichnet, von schmerz und verlusten, von neubeginn und von alltagstrott.
viele pläne wurden geschmiedet, die meisten aber erst im kommenden jahr ihre umsetzung finden.


in der virtuellen welt habe ich viele menschen kennen und schätzen gelernt, auch welche, zu den ich den kontakt wieder abgebrochen habe und andere zu den ich einen sehr herzlichen kontakt pflege.
hinter jedem rechner sitz halt eine person , die wie im realen leben ihr wahres gesicht irgendwann mal zeigen.
so manch einer hat mich extrem positiv überrascht und ich bin glücklich darüber, das es das internet und somit die bloggerwelt gibt.

am schönsten fand ich diesen zusammenhalt, als die abmahnwelle überschwabte, bin aber auch enttäuscht das es nicht weiter ging. die petition haben in meinen augen viel zu wenige wahrgenommen.

mit grauen habe ich die entwicklung einiger sehr interessanten, inspirierenden blogs gesehen die jetzt zu kommerzellen verkaufsplattformen mutirrten. oft ist es nicht einmal mehr wert, diese blogs zu besuchen, da sie nur noch ihre neusten stickdatein, schnittmuster oder bänder u.a. vorstellen. das finde ich so schade.
damit oft verbunden sind die öffentlichen anfeindungen, rumgezicke unter den blogerdamen, die extreme parteiergreifung, die immer wieder die blogger welt spalten. kann man das nicht unter 4 augen regeln, egal was passiert .

danken möchte ich hier all meinen lesern für ihr interesse, allen die mir einen kommentar hinterlassen haben und für den riesigen mailkontakt.
auch möchte ich den bloggern gedanken, die uns/mich an ihren gedanken und kerativen ideen teilhaben lassen und zur verfügung stellen .

ich bin gespannt was das neue jahr zu biete hat, was ich daraus machen werde und auf viele interessante post von euch.

in diesem sinne wünsch ich euch einen guten rutsch in neue jahr und ein fantastisches 2010.

Kommentare:

  1. Liebe Andy,

    wie immer finde ich, bringst Du den Nagel auf den Punkt...

    Bloggen ist nicht alles... aber auch ich habe sehr viele nette Kontakte dadurch knüpfen können, die ich auch nicht missen möchte... manchmal ist es schwer die Waage zu halten... das man nicht zuviel Zeit vor dem Rechner verbringt...

    von daher ist es auch immer mal wieder wichtig, sich eine Auszeit zu nehmen...

    Dir wünsche ich auch einen schönen Jahreswechsel mit Deiner Familie und lieben Freunden...

    Sei herzlichst gegrüßt

    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Andy, Dein Rückblick erübrigt hiermit meinen Rückblick. Es hätte auch der meinige sein können! Vom ersten Buchstaben bis zum letzten Punkt.

    Ich wünsche Dir ebenfalls ein supersupertolles Jahr 2010!

    GLG Doris

    AntwortenLöschen
  3. Ich wünsch dir das auch!

    Und ich freu mich schon sehr, auch im nächsten Jahr eine Menge von dir zu lesen.

    Pass auf dich auf!!

    Die Sudda

    AntwortenLöschen
  4. Du sprichst mir aus der Seele.
    Ich habe selber mal irgendwann gedacht: neee, in DIESE Richtung willst Du nicht mit Deinem Blog. Also reiner Werbe-Blog.Ich versuche es ausgewogen zu halten...hoffe ich zumindest.
    Ansonsten bin ich auch sehr froh, über die positiven Kontakte, die ich geknüpft habe.

    Dir wünsche ich vor allem gesundheitlich alles Gute...und natürlich ein kreatives Jahr 2010.

    Herzliche Grüße von der Anja

    AntwortenLöschen
  5. danke für deine tollen worte.
    ich wünsche dir auch einen guten rutsch und vor allem gesundheit für das nächste und alle kommenden jahre!

    ganz liebe grüße anke

    AntwortenLöschen
  6. super gut geschrieben....und ich glaube du sprichst vielen aus der Seele..Dir ein wundervolles neues Jahr...
    viele liebe Grüße
    emma

    AntwortenLöschen
  7. Ich bin ja oftmals nur eine stille Leserin in deinem Blog,aber so ist das Leben... privat bin ich mit meiner Familie auch durch Höhen und Tiefen gegangen,aber alles wird gut;)
    Beruflich sehe und höre ich in der Jugendhilfe sehr,sehr viele Schicksale. Aber Kopf hoch auch 2010 wird ein gutes Jahr, schon jetzt schicken wir positive Gedanken vorraus:)
    GLG Adelheid

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Andy,
    du sprichst mir mit deinen Worten voll und ganz aus der Seele !!
    Ich wünsche Dir und deinen Lieben einen super Rutsch ins kunterbunte 2010 !!
    Liebe Grüsse
    Petra :0))

    AntwortenLöschen
  9. Das ist ein wunderschöner Beitrag von Dir und drückt genau das aus, was ich fühle.

    Auch ich wünsche Dir und Deiner Familie alles erdenklich Gute für das kommende Jahr.

    liebe Grüsse, Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. hey andy...das hast du sehr schön geschrieben...ich stimme damit auch überein..obgleich ich ja selber designbeispiele für stickdatein/tinimi nähe und somit eben auch manchmal werbung mache....ich versuche aber auch eben nicht nur solche dinge zu zeigen..sondern auch viel anderes...!
    ich wünsche euch einen guten rutsch ins neuen aufregende jahr 2010!

    liebe grüße
    claudia

    AntwortenLöschen
  11. Kann dir(und meinen Vorschreiberinnen) nur zustimmen.
    Dir und deiner Familie wünsche ich einen guten Start ins neue Jahr
    GLG
    Elke

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Andy,

    das hast du schön geschrieben. Aber ich denke jeder entwickelt sich weiter und verändert sich. Manchmal passt es dann gut, manchmal passt es gar nicht mehr. Das ist wie im richtigen Leben auch. Ich wünsche dir auf jeden Fall ein ruhigeres gesunderes neues Jahr mit vielen tollen Ideen und vielen netten Bekanntschaften und guten Freunden!

    LG Beate

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Andy,

    wieder einmal hast du treffende Worte gefunden und mir aus der Seele gesprochen.

    Ich wünsche dir und deinen Lieben ein gutes Ankommen in 2010. Schauen wir, was das Neue Jahr uns bringt und was wir ihm geben können.

    Sei ganz lieb gegrüßt
    Kirstin

    AntwortenLöschen

salü
und danke schon im vorfeld für dein kommentar

xoxo andy

cool cool